Coaching

Der Begriff Coaching stammt vom englischen ‚to coach‘ (betreuen, trainieren) und bezeichnet den Prozess der Entwicklung von Fertigkeiten im Beruf und Position.

Zumeist umfasst er in der heutigen Bedeutung eine oft längerfristige Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung von persönlichen Zielen und Perspektiven einschließlich Unterstützung zur eigenständigen Bewältigung von Veränderungen.

Jedoch ist dies wohl kaum das eigentliche Ziel eines Unternehmers, welches schnelle und kurzfristige Coachinglösungen sucht.

Unser Coachingbereich umfasst Kleingruppen- sowie Einzelcoachings.

Wir haben uns darauf spezialisiert, kurzfristige Coachinglösungen zu entwickeln und dem jeweiligen Unternehmen maßgetreu anzupassen. Insbesondere in den Bereichen der Führungskräfte, des Marketings sowie des Vertriebes sorgen unsere Coachingmethoden für sofortigen Erfolg beim Anwender und absolute Zufriedenheit bei den Kunden.

Letztendlich sorgen die perfekten Ergebnisse auch beim Unternehmen für größte Zufriedenheit. Eine absolute WIN WIN Situation für alle Beteiligten.

Ricon-Logo-Quer 2

Unsere Coaching Leistung tituliert wie folgt:

  • Vorfällige Analyse inkl. Fehlersondierung (in Bezug auf die jeweilige Leistungsbeschaffenheit)
  • Persönlichkeitsanalyse des jeweiligen Fachkreises, bzw. der einzelnen Mitarbeiter
  • Zielsondierung in Bezug auf den Masterplan, bzw. auf den Businessplan (in Zusammenarbeit und unter Vorgabe der Geschäftsleitung)
  • Erstellung des Coachingplans lt. vorangehender Erkenntnisse
  • Coachingdurchführung in Einzel- bzw. Kleingruppensitzungen mit Zielsetzung
  • Erfolgsanalyse 3-6 Wochen nach Coachingabschluss mit Festigungsunterweisung.

 Wir möchten anmerken:

Indikative Coachingelemente, sowie langfristige Coachings fallen nicht in unser Aufgabenbereich, da dieses doch eher durch Psychotherapeuten vollzogen werden sollten, wo wir sicherlich mit entsprechenden Empfehlungen helfen können.